Großes Orchester

Besuch Oberzeller Franziskanerinnen

Schon fast zur Tradition geworden ist unser Besuch bei den Oberzeller Franziskanerinnen im Antoniushaus in Würzburg.

Warum die Oberzeller Franziskanerinnen? Weil hier verwandtschaftliche Verhältnisse zu einigen Musikern von uns bestehen und obendrein die „Chefin“ des Hauses aus Willanzheim kommt. 😊

Jedes Jahr am 4. Advent bringen wir ein bisschen Weihnachtsfreude vorbei. So auch in diesem Jahr – und doch war einiges anders:

Wir wurden zu einer interessanten und kurzweiligen Führung durch das Kloster eingeladen, außerdem gab es Kaffee und lecker Kuchen. Dafür revanchierten wir uns mit einer musikalischen Stunde in der Antoniuskirche mit vielen Weihnachtsliedern zum Mitsingen und vorweihnachtlichen Texten, die zum Nachdenken anregen.

Für uns war es ein sehr schöner Nachmittag und auch den Schwestern hat es sehr gefallen, die vVielen Lieder mitzusingen. Daher sind wir sicher, dass wir diesen Besuchstermin auch nächstes Jahr wieder in unserem Kalender haben werden.