Eine gelungene Unterhaltungsshow quer durch die Fernsehwelt

Am Samstag, 25.03.23 war es endlich soweit: Wir durften wieder auf die Bühne! Erstmals nach der Pandemie fand wieder unser traditionelles Frühjahrskonzert statt – und doch war vieles anders. Es wurde kein klassisches Konzert, sondern eine „Samstag-Abend-Spezial – Unterhaltungsshow“ mit Hits aus Film und Fernsehen. Unsere beiden Moderatoren Niklas Hein und Peter Graf begrüßten die Gäste auf der roten Couch und führten souverän durch den bunten Abend.

Studiogäste waren einmal das Nachwuchsorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Iphofen und des Musikverein Willanzheim unter der Leitung von Linda Graf und das Symphonische Blasorchester des Musikverein Willanzheim unter der Leitung von Siegfried Graf.

Zu Beginn des Abends ließ das neu formierte Nachwuchsorchester das Publikum an einer Reise nach Hollywood teilhaben. Mit Filmmusik wie „Forrest Gump“, „Jurassic Park“ oder „Star Wars“ erinnerten sie an so manchen Blockbuster.

Mit „Up to date“, das Intro des aktuellen Sportstudios, begrüßte schließlich das Symphonische Blasorchester die Zuhörer. Nun wurde durch die internationale Filmwelt gezappt. Mit Musikstücken wie „Schuh des Manitu“, „Tarzan“, „Das Leben des Brian“ und „Pink Panther“ war für jeden etwas dabei.

Bei einem Ratespiel mit Melodien rund um das deutsche Fernsehprogramm konnten die Besucher ihr Wissen unter Beweis stellen – zur Belohnung gab’s eine Tüte Popcorn – und bei den bekannten Liedern aus dem „Weißen Rössl am Wolfgangsee“ wurde kräftig mitgesungen.

Alles in allem also ein gelungenes Konzert.