


Auch in diesem Jahr sorgte der Musikverein Willanzheim für einen besonderen Start in den Erstkommuniontag: Bereits am frühen Sonntagmorgen wurden die Willanzheimer Erstkommunionkinder traditionell mit einem musikalischen Weckruf überrascht. Ab 6:00 Uhr erklangen feierliche Klänge – darunter das „Ave Maria“ und das Kirchenlied „Reinste Jungfrau“ – und holten die Kinder auf stimmungsvolle Weise aus dem Schlaf. Insgesamt beteiligten sich 18 Musikerinnen und Musiker an dieser Aktion und sorgten gemeinsam für einen harmonischen und feierlichen Auftakt des Tages. Im Anschluss ließ die Gruppe den gelungenen Morgen bei einem gemeinsamen Frühstück im Proberaum gemütlich ausklingen, bei dem noch Zeit für Austausch und ein geselliges Beisammensein blieb.























